Gerade wenn es ums glücklich sein geht, hast Du es mit 2 Kräften in Dir selbst zu tun, die auf den ersten Blick gegeneinander ankämpfen…

Dein Herz und Dein Gehirn.
Obwohl sie es beide „gut mit Dir meinen“, machen sie Dir doch manchmal das Leben schwer,
denn das eine will in diese Richtung, das andere zieht in die andere Richtung.

Wie soll man damit schon zurecht kommen?

Du kennst das bestimmt auch von Dir.

Da nimmst Du Dir vor heute mal was weiter zu bringen egal ob im Job oder im Haushalt und dann lacht Dich Deine Couch von weitem an und überredet Dich förmlich, es Dir kurz mal so richtig bequem zu machen …

Oder Du wolltest vielleicht schon lange wieder einmal regelmäßig Bewegung machen und bist sicher, dass Du morgen endlich damit beginnen wirst.
Seit Monaten beginnst Du morgen …

Dein Herz sagt „go for it“
Dein Verstand erklärt Dir warum es besser wäre es nicht zu tun

… er redet Dich raus und er hat immer!! gute Gründe (Ausreden) die er Dir in Form von Stimmen und Selbstgesprächen in Deinem Kopf erklärt.

Du hast bestimmt schon erkannt, worauf ich hinaus will!?

Das Gleiche spielt sich auch in Dir ab, wenn es um weitreichendere Entscheidungen geht.

Du träumst von Veränderung und einem Leben nach Deinen Vorstellungen?
Frei und unabhängig und Du malst es Dir in Deiner Phantasie immer wieder in den allerschönsten Farben aus.

All die schönen Dinge, die Du dann machen und haben wirst.

Und es fühlt sich so gut an! Es motiviert Dich total und lässt Dich schwelgen.

Weil Du es einfach aus ganzem Herzen willst.

Du hältst immer mal Ausschau oder informierst Dich, wie Du es schaffen könntest bzw. was Du unternehmen könntest.
Vielleicht hast Du auch schon einiges ausprobiert, oder zumindest fast …

Und falls Du vielleicht schon das Richtige gefunden hast, bist Du noch nicht so richtig ALL IN!?

Ist es nicht so?

Ich möchte Dir heute die Auflösung zu diesem Rätsel geben.

Zuerst einmal – Dein Gehirn ist nicht dazu da Dich glücklich zu machen, sondern … Dich in Sicherheit zu halten.

Auch wenn Dein Herz Dir klare Zeichen und Bilder gibt, voll tiefer Emotion und Vorfreude, hast Du ihm gegenüber Deinen Verstand, dessen wichtigste Aufgabe es ist, Dich in Sicherheit zu hüllen.

Fast alles könnte eine potentielle Gefahr für Dich sein, vor der es Dich zu schützen gilt!

Wenn Du brav auf der Couch sitzt, kannst Du Dich zB. nicht überanstrengen.

Wenn Du keinen Sport machst, kannst Du Dich nicht verletzen.

Wenn Du den Hörer nicht in die Hand nimmst, kannst Du Dich nicht blamieren, was Falsches sagen, etwas versemmeln …

Wenn Du einen entscheidenden lebensverändernden Schritt nicht machst, kannst Du nicht enttäuscht werden, negative Erfahrungen machen, Risiken eingehen, etwas bereuen, ev. unglücklich werden …

Veränderung bedeutet für ihn potentielle Gefahr im Verzug und das ist nicht gut.

Er meint es nur gut und erfüllt seinen Job!

Dein Herz kennt keine Grenzen und ist voll schöpferischer Kreativität und Liebe und Lebendigkeit.
Magnetisch, kraftvoll, einzigartig …

Es kennt Deine Berufung, Deine Passion und gibt Dir Impulse.

Dennoch gibt es einen gemeinsamen Weg für die beiden.

Jetzt wo das klarer ist, bist Du nämlich endlich frei!

Warum?
Weil Du ab jetzt dieses Zusammenspiel bewusst durchschaust und schon vorbereitet bist!

Die Täuschung ist, wenn Du Dich versehentlich mit Deinem Verstand identifizierst.

Jetzt übernimmst Du die Führung und sagst Deinem Verstand beim nächsten Mal wo es lang geht.

Du lässt Dich von Deinem Herzen führen und gibst Befehle an den Verstand bzw. setzt ihn für nützliche Dinge ein …

Jetzt kannst Du bewusst den Schritt über die Hürde gehen.

Nutze ab jetzt jede Gelegenheit ihn zu trainieren – den Schritt über eine solche Hürde!

Das lässt Dich wachsen!

Um ganz bald bereit zu sein für den großen Schritt in Deine Selbstbestimmtheit

… der begleitet ist von Entschlossenheit und dem Gefühl dass Du durch nichts mehr aufzuhalten bist!

WOW ?

xo, Alexandra

 

Folge uns auf...

Melde dich an!

Tritt unserem Team bei!

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. 

xuser_registration_form id="172"]

Only administrators can add new users.